Wir über uns













Nach einigen Jahren in der Kleinstadt haben wir, David und ich, uns entschlossen, dass wir wieder in die Natur, in unseren Heimatort Würmlach, zurückkehren. Weg von Industrie, Feinstaub und Lärm, an einen Ort, wo unsere Kinder Valentina und Lukas so aufwachsen dürfen, wie wir es erlebt haben und wo die Welt noch ein bisschen in Ordnung ist.

Auf unserem Bauernhof ist vieles wie es war, doch einiges ist neu und auch etwas anders. Wir wollten die vorhandenen Ressourcen bestmöglich nutzen, haben aber ein paar moderne Akzente gesetzt. Normalität und Einfachheit sind uns wichtig, ebenso wie Authentizität und Naturverbundenheit. Wir wollen, dass auch noch unsere Kinder die Lebensqualität erleben können, wie wir sie heute genießen. Darauf müssen wir gemeinsam achten.

Auf unserem Hof leben mittlerweile keine Rinder mehr. Den vorhandenen Stall haben wir zu einem Pferdestall umgebaut. Heute leben 8 Pferde und ein Pony in großen, hellen Boxen darin. Zum Hof gehören der 23-jährige Schimmel "Lamingo" und das Pony "Amadeus". Für die Einsteller der Pensionspferde steht das adaptierte Gelände im Anschluss an den Hof Richtung Norden mit dem Reitplatz und den Koppeln zur Verfügung.

wir über unswir über unswir über uns